Besucherrekord: AlpenTestival 2015

Drei Tage, 12.000 Besucher und knapp 44 Sonnenstunden: Das war das diesjährige AlpenTestival, das vom 7. bis 9. August bereits zum vierten Mal zum Material testen, Natur erleben und Zeit genießen nach Garmisch-Partenkirchen einlud.

„Bereits in den vorigen Jahren konnten wir die Besucherzahlen kontinuierlich steigern. Die Teilnehmerzahl in diesem Jahr übertrifft jedoch all unsere Erwartungen. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir sie mehr als verdoppeln – wir freuen uns, dass das Konzept des AlpenTestivals schon im vierten Jahr so gut ankommt“, so Katharina Neuner, Projektleiterin AlpenTestival bei Garmisch-Partenkirchen Tourismus.

Neu im Tourenbereich waren in diesem Jahr unter anderem die Alpspitz-Panoramatour, die SALEWA Alpine Speed Tour zum Schachen oder die Zugspitzbesteigung via Wiener Neustädter.

Im GaPa Abenteuerland im Olympia Skistadion waren der BMW Kids Parcours, das Klettern, Bouldern und Abseilen von der Schanze sowie die Kräuterwanderungen besonders beliebt.

Im Sport Conrad Testcenter, bei dem Teilnehmer Ausstattung der Marken SALEWA, UVEX, Vaude, Maloja, Salomon, Ghost, Mountain Equipment und Red Chili auf Herz und Nieren prüfen konnten, waren Wanderbekleidung und Kletterequipment besonders gefragt. Auch dabei waren die Hersteller Auch dabei: GORE, Haglöfs, Icebreaker® Merino, La Sportiva, LEKI, LOWE Alpin, LOWA, CEP und Mammut. Das SALEWA Zeltdorf mit 150 funktionellen Drei-Mann Zelten war restlos belegt. Rund 1.000 Teilnehmer haben den Testivaltag bei den Abendveranstaltungen ausklingen lassen.

www.alpentestival.de

alpenfestival_garmisch

© Garmisch-Partenkirchen Tourismus / Matthias Fend
alpenfestival_garmisch

© Garmisch-Partenkirchen Tourismus / Matthias Fend

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Aktuelle Beilagen und Specials

  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat
  • catalog flat

Events

Zur Zeit liegen keine Events vor …