Herbstwandern in Rheinland-Pfalz
Der traditionelle Wandertag am Rothaarsteig geht am 3. Oktober bereits in die 15. Runde. Auch in diesem Jahr dürfen sich Wanderer auf drei Rundtouren mit einer abwechslungsreichen Streckenführung auf prämierten Wegen freuen.
Der fünfzehnte Wandertag am hessischen Rothaarsteig startet am 3. Oktober im Dillenburger Ortsteil Donsbach. Erstmals bietet der Veranstalter, die Stadt Dillenburg, drei verschiedene Wandertouren an. Neben der traditionellen 16-Kilometer-Strecke gibt es auch eine Einsteiger-/Familienstrecke von 6 Kilometern und für sportliche Teilnehmer einen Halbmarathon mit 22 Kilometern. Alle Strecken sind als Rundtouren angelegt.
Start- und Ziel ist das neue Dorfgemeinschaftshaus, direkt am Wildpark gelegen. Gestartet werden kann von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr (Halbmarathon) bzw. bis 12:00 Uhr (6 Kilometer und 16 Kilometer). Teilnehmerbuttons kosten 1 Euro für die 6-Kilometer-Tour und 2 Euro für die beiden Langstrecken. Kinder bis 16 Jahre können kostenlos teilnehmen. Die attraktiven und abwechslungsreichen Strecken führen u.a. über den Rothaarsteig, Westerwald-Steig, Oranierpfad, Wachholder- und Dillwanderweg sowie über den Kornberg, CO²-Lehrpfad und durch den Wildpark Donsbach (Eintritt ist im Startgeld enthalten). Eine gute und preiswerte Auswahl an Speisen und Getränke wird im Start-Zielbereich sowie an der Verpflegungsstation auf Tal Tempe (Langstrecken) angeboten.
Parkplatz und Start-Zielbereich:
DGH Donsbach, Rudolf-Braas-Str. 1, 35686 Dillenburg, direkt am Wildpark
Weitere Infos:
www.dillenburg.de oder unter Tel.: 02771-896 151

© Wandersmann / pixelio.de

© Jannik Reichenau / pixelio.de