socken

Oft unterschätzte Underdogs des Wanderns. Die Wahl der richtigen Wandersocke kann die Tour maßgeblich beeinflussen und sind ein entscheidender Faktor dafür, wie angenehm die Wanderung wird. Sie bieten Polsterung, Feuchtigkeitsmanagement und verbesserten Komfort. Hochwertige Wandersocken bestehen aus atmungsaktiven Materialien, die Blasenbildung verhindern und Reibung reduzieren. Wir zeigen, mit welchen Socken du auf dem richtigen Weg bist.

14 Wandersocken im Test - Produkttest
Für diesen Test ging es neben dem Testgebiet im Bergischen Land sowohl nach Südtirol als auch ins Montafon. Die Socken wurden auf Tagestouren im Mittel- und Hochgebirge getestet und in jeweils für das Hochgebirge geeigneten Midcut-Bergschuhen getragen. Die Schuhmodelle wurden während der Tests nicht gewechselt.
4 Minuten
Die richtige Wandersocke - Optimal umgarnt
Für eine gelungene Wanderung ist neben einem optimal passenden Schuh auch die richtige Socke äußerst wichtig.
4 Minuten
Wandersocken im Test - 14 Wandersocken im Test
Die richtige Socke ist neben einem optimal passenden Wanderschuh das A und O für eine gelungene Wanderung. Um zu klären, welches Material für welche Wanderung passt, und um einen Überblick des reichhaltigen Angebotes zu erhalten, haben wir verschiedenste Wandersocken für Sie getestet.
5 Minuten

Unterwegs:

Algarve - Genuss für das Wanderherz - Advertorial
Portugals Süden überrascht mit spannenden Routen für Genuss- & Fernwanderer. Traumstrände unter spektakulären Klippen, die in der Abendsonne rötlich schimmern – die Algarve ist perfekt für alle, die einfach mal ausspannen wollen. Die Algarve ist aber auch ein tolles Ziel für Wanderer vor allem im Frühjahr und Herbst.
2 Minuten
Alpbachtal in Tirol - Naturgenuss auf Almrosenpfaden - Advertorial
Das weckt die Wanderlust: Die Almrosenblüte taucht die Berge in ein samtrosa Farbenmeer. Wildwasserklammen und blumengeschmückte Bauernhöfe laden zur Entdeckungsreise ein.
2 Minuten
Aufwertung des Hexenpfades
Bislang gibt es im Tecklenburger Land 18 Premiumwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Ab Herbst 2024 soll der Hexenpfad von der Routenführung her noch attraktiver werden und sogar als Premiumspazierwanderweg zertifiziert werden.
1 Minute